+++ 1. Mannschaft gewinnt mit 2:6 und 3479:3513 Kegeln beim Schönen Kranz Ubstadt

Am Samstag reisten die Jungs der ersten Mannschaft zum schon feststehenden Aufsteiger nach Ubstadt. Die Gastgeber sind vor der Partie noch ungeschlagen auf der Heimbahn und daher war die Schwierigkeit der Aufgabe klar.

Schon im Start war sichtbar, dass unsere Jungs mit der Anlage gut zurecht kommen. Max ließ seinem Gegenspieler vom Start an wenig Chance und gewann sein Duell mit 3:1 deutlich. Dabei erzielte er ein gutes Ergebnis von 588 Holz. Steven machte es hier etwas spannender und konnte dank einer starken Schlussbahn das Duell gewinnen. Mit 584 Holz zeigte auch er eine tolle Leistung.

So war es ein perfekter Start und das Mittelpaar Nicolai und Flo konnten locker ins Spiel gehen. Flo begann etwas verhalten, aber legte auf den letzten beiden Bahnen nochmal furios los. Mit 341 Holz auf den letzten beiden Bahnen machte er sein Duell richtig spannend und katapultiert sich auf 606 Kegel! Leider musste er sich gegen den Tagesbesten knapp geschlagen geben. Nicolai zeigte ebenfalls ein sehr tolles Spiel und lieferte einen hochklassigen und spannenden Kampf um den Punkt. Beide Spieler konnten jeweils zwei Bahnen gewinnen und so entschied das Gesamtergebnis um den Punkt. Mit 597 Holz spielte Nicolai 5 Kegel mehr als sein Gegenspieler und holte so den Punkt.

Mit einem 3:1 und über 50 Kegel Vorsprung gingen Micha und Stefan auf die Bahn und sollten den Sieg heim bringen. Die Gastgeber machten direkt Druck, doch die beiden hielten stark dagegen. In einem engen Duell entschied am Ende beim Michael auch das Gesamtergebnis. Auch hier waren 5 Kegel ausschlaggebend und mit 576 Holz reichte es Michael den Punkt zu holen. Stefan gewann die erste Bahn aber konnte dann den gut aufspielenden Gegner nicht halten. Er verlor das Duell trotz einem guten Ergebnis von 562 Holz.

So gewinnt man das Topspiel beim Tabellenführer mit 6:2 und 3513 zu 3479. Ein tolles Auswärtsspiel unserer Jungs und so fügte man dem Heimteam die erste Heimniederlage der Saison zu. So ist man weiterhin dick im Aufstiegsrennen drin und nach einer Woche Pause geht es in den Endspurt.

#auswärtssieg#kegelnlebt#9pinbowling#nbkv#sgkoenigsbach#enzkreisbiester

+++ 1. Mannschaft gewinnt mit 6:2 und 3308:3194 Kegel gegen KV Liedolsheim II

Die erste Mannschaft empfing am Samstag die Männer vom KV Liedolsheim 2 in Königsbach. Nach den tollen Erfolgen der letzten Wochen war klar, dass man auch in diesem Spiel einen Heimsieg einfahren will.

Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Max änderte man die Aufstellung etwas und Flo startete mit Micha. Beide Duelle waren spannend und ähnlich, doch Flo konnte dank zwei starker Bahnen am Ende mehr Holz als sein Gegner erspielen und sicherte sich so mit guten 557 Holz den Punkt. Bei Micha hingegen war es ein sehr enges Duell und es entschied auch hier das Endergebnis. Am Ende fehlten ihm 15 Kegel und der Punkt ging an die Gäste. Sein Ergebnis von 553 Holz war trotzdem gut.

Das Mittelduo ging mit einem 1:1 unentschieden und 10 Kegel Vorsprung ins Rennen. Steven lieferte sich ein tolles und spannendes Duell auf Augenhöhe mit seinem Gegenspieler. Nach verhaltenem Start drehten beide auf und es endete mit 2,5 zu 1,5 Satzpunkten für Steven. Mit 574 Holz erzielte er das Tagesbestergebnis. Bei Matthias war es hingegen ein klareres Duell. Lediglich die zweite Bahn musste er abgeben, aber drehte dann nochmal auf und gewann sein Duell mit 3:1 und guten 542 Holz.

Das Schlusspaar konnte dadurch etwas beruhigter mit einem 3:1 Vorsprung und einem Plus von 85 Holz in die Endrunde gehen. Nicolai ging mit viel Selbstvertrauen aus den Vorwochen ins Spiel und dies spürte man auch. Mit 3:1 und einem guten Gesamtergebnis von 569 Holz gewann er sicher sein Duell. Bei Stefan lief am Samstag nicht ganz so viel zusammen. Er blieb auf allen Bahnen unter seinen eigenen Möglichkeiten und verlor dann auch mit 1:3 den Punkt und kam nur auf 513 Kegel.

Im gesamten gewinnt man das Heimspiel am Ende verdient mit 3308 zu 3194 und 6:2. Die Gäste sind mit dieser Niederlage weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und nahezu schon sicher abgestiegen. Mit dem Sieg sind unsere Jungs aber wieder am oberen Tabellendrittel dran und haben noch eine Mini-Chance im Aufstiegskampf mitzureden. Zumindest sorgt man für etwas Unruhe bei den oberen.

#heimsieg#oberesdrittel#kegelnlebt#9pinbowling#nbkv#sgkoenigsbach#einteam#enzkreisbiester

+++ 2. Mannschaft gewinnt klar mit 8:0 und 2904:2564 Kegel gegen SV Phönix Ettlingen/Karlsruhe V

Die zweite Mannschaft bekam es mit dem SV Phönix zu tun und wollte nach den letzten Wochen wieder einen Sieg einfahren. Mit vollem Willen sind daher unsere Mädels und Jungs diese Partie angegangen.

Cindy und Klaus starteten dieses Mal in die Partie und gerade Cindy bestätigte ihre gute Form. In einem konstanten Spiel verlor Sie nur eine Bahn und holte den Punkt mit 3:1 und guten 526 Holz. Klaus machte es etwas spannender, aber setzte sich am Ende dann nervenstark durch und gewann ebenfalls sein Duell mit 462 Holz.

Auch das Mittelpaar Kevin und Joachim haben ihre Duelle klar dominiert. Beide spielten fast identisch und schafften es auch beide ihre Gegenspielerinnen mit 3:1 zu schlagen. Bei ihren Ergebnissen ist mit 472 Holz (Kevin) und 470 Holz (Joachim) noch etwas Luft nach oben.

Für das Schlusspaar war schon fast alles klar, doch beide wollten zeigen was sie drauf haben. Wolfgang kam nicht in das gewohnte Spiel, aber dank einer guten Bahn schaffte er es doch ein besseres Ergebnis zu erzielen. Sein Duell gewann er mit 3:1 und 503 Kegel. Bei Tobias sah es noch deutlicher aus, auch wenn das Gesamtergebnis von 481 Holz ausbaufähig ist. Sein Duell endete 4:0 und damit waren alle Mannschaftspunkte gesammelt.

Mit einem klaren 8:0 findet die zweite Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur, aber auch der Gegner hatte heute einen komplett gebrauchten Tag. Mit dem Sieg springt man auf Rang 2 und hat noch ein klein wenig Spannung für den Aufstiegskampf.

#heimsieg#klarekiste#kegelnlebt#nbkv#sgkoenigsbach#einteam

+++ 1. Mannschaft gewinnt mit 3:5 und 3271:3341 Kegel bei der SG VK/die 13´er Waldhof II

Unsere 1. Mannschaft konnte am vergangenen Samstag, den 05.03.2026 bei unseren Gastgebern vom Waldhof den zweiten Sieg in Serie einfahren.

Im Startertrio konnte ein gut aufgelegter Matthias Kratz mit 581 Kegeln nicht nur den Mannschaftspunkt erspielen, sondern auch eine neue persönliche Bestleistung auf den Totalisator bringen. Stefan Klose (525 Kegel / 0 Mannschaftpunkte) erwischte leider keinen guten Tag. Dennoch war sein Ergebnis annehmbar und er gab nicht zu viele Hölzer ab. Knapp am 600´er vorbei, aber dennoch sehr stark spielte Max Scherer (598 Kegel/ 1 Mannschaftspunkt) auf. Mit etwas mehr Glück hätte Max die 600´er Marke durchaus überspielen können.

Im Schlusstrio war Florian Kratz (536 Kegel / 0 Mannschaftspunkte) leider nicht wie gewohnt auswärtsstark. Er hatte seine Probleme mit den alten Kunststoffbahnen, aber sollte nicht zu viele Kegel abgeben.  Noch schlechter lief es bei Frank Andres. Nach 35 Wurf wurde er von Ersatzspieler Wolfgang Burghardt ersetzt, der seinerseits nicht viel glücklicher agierte. Am Ende war das gemeinsame Resultat 497 Kegel. Der Mannschaftspunkt ging an die Gastgeber vom Waldhof. Den Sieg hielt Kapitän Nicolai Bastian (604 Kegel / 1 Mannschaftspunkt) fest. Mit seinem zweiten 600 ´er in Serie bestätigte er nicht nur die gute Form, sondern sammelte den wichtigen Mannschaftspunkt ein.

Am Ende konnte man das Spiel mit 3:5, auf Grund der besseren Kegelzahl gewinnen. Nun kann die SGK ganz entspannt in die letzten Spiele gehen. Der Klassenerhalt ist mehr als sicher. Auf den Aufstiegsplatz 2 sind es drei Punkte. Ohne Druck, aber mit breitem Kreuz greift das Team unverhofft doch nochmal in das Aufstiegsrennen ein.